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warum_visual_foxpro [03.03.2022 11:35] – [Historie] Joachim Hilgers | warum_visual_foxpro [03.03.2022 11:51] – [Was kommt nach FoxPro?] Joachim Hilgers | ||
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Zum Zeitpunk der Einstellung von VFP existierte von Microsoft als Empfehlung ausschließlich der Umstieg auf das .Net-Framework. | Zum Zeitpunk der Einstellung von VFP existierte von Microsoft als Empfehlung ausschließlich der Umstieg auf das .Net-Framework. | ||
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- | Um den bis dahin komplett vernachlässigten Markt der Desktop-Anwendungen (z.B. FoxPro) wieder bedienen zu können, werden diese Web-Techniken | + | Um den bis dahin komplett vernachlässigten Markt der Desktop-Anwendungen (z.B. FoxPro) wieder bedienen zu können, werden diese Web-Techniken in eine Laufzeitumgebung gepackt, die die Verbindung zur lokalen Hardware herstellt (ein Webbrowser kann/darf das nicht). Intern besteht diese Umgebung (" |
- | Das Haupt-Argument für diesen Aufbau ist das Versprechen, | + | Das Haupt-Argument für diesen Aufbau ist das Versprechen, |
Ob das für Anwender in reinen Windows-Desktop Umgebungen ein wirklicher Vorteil ist, muß jeder für den eigenen Anwendungsfall entscheiden. | Ob das für Anwender in reinen Windows-Desktop Umgebungen ein wirklicher Vorteil ist, muß jeder für den eigenen Anwendungsfall entscheiden. | ||
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+ | Zudem hat Microsoft dann noch sein .NET durch .net Core ersetzt, was plötzlich Open Source ist, dafür aber nur noch offiziellen Support für Zeiträume erhält, die man im geschäftlichen Umfeld wohl nur als homöopathisch bezeichnen kann... | ||
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Für uns als Entwickler sind jedoch die immer kürzer werdenden Zyklen ein wirkliches Problem, in denen die strategischen Entwicklungs- und konkreten Implementierungsansätze ausgetauscht werden. in der Regel weiß man erst nach dem ersten Live-Einsatz einer neuen Technik, was man besser nicht gemacht hätte. Wenn diese Technik aber beim folgenden Projekt in weiten Teilen schon wieder " | Für uns als Entwickler sind jedoch die immer kürzer werdenden Zyklen ein wirkliches Problem, in denen die strategischen Entwicklungs- und konkreten Implementierungsansätze ausgetauscht werden. in der Regel weiß man erst nach dem ersten Live-Einsatz einer neuen Technik, was man besser nicht gemacht hätte. Wenn diese Technik aber beim folgenden Projekt in weiten Teilen schon wieder " |