Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


servoy

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
servoy [20.12.2021 12:00]
Joachim Hilgers [Vorbemerkung]
servoy [20.12.2021 12:01] (aktuell)
Joachim Hilgers [Gründe für Servoy]
Zeile 12: Zeile 12:
   * Das Entwickeln unter Servoy ist sehr produktiv. Man muss sich relativ wenig um die Infrastruktur kümmern.\\ Woody hat es einmal treffend wie folgt ausgedrückt: "Während .NET-Entwickler noch im Maschinenraum Ventilschäfte polieren, kann ich mich in Servoy schon um die Extras für den Kunden kümmern"   * Das Entwickeln unter Servoy ist sehr produktiv. Man muss sich relativ wenig um die Infrastruktur kümmern.\\ Woody hat es einmal treffend wie folgt ausgedrückt: "Während .NET-Entwickler noch im Maschinenraum Ventilschäfte polieren, kann ich mich in Servoy schon um die Extras für den Kunden kümmern"
   * Um performante, gut aussehende und vor allem sichere Webanwendungen zu entwickeln, muß man kein Experte für Webserver, HTTP-Kommunikation oder sichere Authentifizierung sein. Diese Themenbereiche werden von Servoy komplett und robust abgedeckt.   * Um performante, gut aussehende und vor allem sichere Webanwendungen zu entwickeln, muß man kein Experte für Webserver, HTTP-Kommunikation oder sichere Authentifizierung sein. Diese Themenbereiche werden von Servoy komplett und robust abgedeckt.
-  * Servoy unterstützt alle Datenbanken, für die es JDBC Treiber gibt. Servoy-Code ist bis auf wenige Ausnahmen ("RAW-SQL") grundsätzlich unabhängig von der eingesetzten Datenbank. +  * Servoy unterstützt alle Datenbanken/Datenquellen, für die es JDBC Treiber gibt. Servoy-Code ist bis auf wenige Ausnahmen ("RAW-SQL") grundsätzlich unabhängig von der eingesetzten Datenbank. 
   * Anwendungen können ohne Probleme gleichzeitig mehrere, auch sehr unterschiedliche Datenbanken, incl. DBC/DBF benutzen.   * Anwendungen können ohne Probleme gleichzeitig mehrere, auch sehr unterschiedliche Datenbanken, incl. DBC/DBF benutzen.
   * Der Hersteller pflegt sein Produkt seit vielen Jahren kontinuierlich und geht auf Wünsche der Entwickler ein. Wenn Wünsche der Kunden abgelehnt werden, dann wird dies begründet. Auf Fehlermeldungen wird meist zeitnah und in nachvollziehbarer Art und Weise reagiert.   * Der Hersteller pflegt sein Produkt seit vielen Jahren kontinuierlich und geht auf Wünsche der Entwickler ein. Wenn Wünsche der Kunden abgelehnt werden, dann wird dies begründet. Auf Fehlermeldungen wird meist zeitnah und in nachvollziehbarer Art und Weise reagiert.
servoy.txt · Zuletzt geändert: 20.12.2021 12:01 von Joachim Hilgers